Cover des Buches Die Rosenzüchter von Maria Laach (ISBN: 9783898010641)
Perles avatar
Rezension zu Die Rosenzüchter von Maria Laach von Hubert vom Venn

Hubert vom Venn - Die Rosenzüchter von Maria Laach

von Perle vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mein erster Krimi von Hubert vom Venn!

Perles avatar
Perlevor 9 Jahren
Klappentext:
Hubert vom Venn war nach minderjährig, als er bei einer Tageszeitung die Ausbildung zum Journalisten begann. Er arbeitete sieben Jahre als Redakteurt, ehe er über den Job eines Radio-Gagschreibers Kabarettist und später auch Theaterleiter wurde. Der Autor hat bisher 19 Romane, Krimis und Kurzgeschichten-Sammlungen über die Eifel geschrieben. Hubert vom Venn ist Gewerkschaftsvorsitzender der "Bezirksverein Aachener Presse" im "Deutschen HJournalisten Verband".

Der Alte starrte noch immer auf den Rhein, als sich dass Seniorenhandy meldete. Mühsam fand er einen Knopf: "Ja!" "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme." "Thomas Morus", antwortete der Alte. "Die Wanderung hat ein Ende gefunden." "Und?", frage der Alte. "Der Funke glimmt auch unter der toten Asche?" "Nein", antwortete der Anrufer und verließ das Spiel mit den Zitaten: "Weit und breit kein Mensch". Der Alte war nicht zufrieden: "Man bläst so lange in die Asche, bis einem die Funken in die Augen stieben." "Wo man mit Feuerbränden wirft, da bläst der Teufel in die Asche."

Eigene Meinung:
Habe dieses Buch vor ca. 3 Wochen in Monschau im Öffentlichen Bücherschrank entdeckt und musste es unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir und hörte vor Jahren schon von Hubert vom Venn.

Ich habe schon einige Eifel-Krimis gelesen und bin immer sehr begeistert, wenn ich Orte und Städte lese, die aus meiner Gegend sind, wo ich schon mal war, wie Roetgen, Monschau, Imgenbroich, Kalterherberg, Simmerath, Aachen, Altenahr, usw. Ich bin gerade in Bezug dort in diese Gegend hinzuziehen. Deshalb passt es gerade, diesen Krimi, den 6. Fall von Nusselein vom Rhein-Mosel-Verlag Durchzublättern.

Ich habe gerade mal 2 Tage für diese 171 Seiten gebraucht. Man konnte es gut und schnell lesen, musste mal schmunzeln, es gab auch paar Seiten die mir weniger gefielen, aber es hat mir schon gefallen und werde mit Sicherheit mal wieder was von Hubert vom Venn in die Hand nehmen und mir seine Krimis reinziehen.

Es waren auch 2-3 Schreibfehler drin, na ja, die kommen fast in jedem Buch drin vor. Keiner ist perfekt. Ich bin selber Autorin und weiß wie es ist.

Vergebe hierfür gerne liebgemeinte 3 Sterne.