Hubert von Brunn Strategie der Sieger oder Wer, wenn nicht ICH?

Inhaltsangabe zu „Strategie der Sieger oder Wer, wenn nicht ICH?“ von Hubert von Brunn

Überzeugen kann nur, wer das, was er sagt, authentisch lebt. Dieser Leitsatz bestimmt mein Denken und Handeln und führt gleichzeitig hin zu der zentralen Fragestellung dieses Buches: Wer, wenn nicht ICH? Ich habe das Buch geschrieben mit der Intention, das Wissen und die Erfahrungen meiner langjährigen Arbeit als Journalist und Autor, Redner und Coach zusammenzuführen und als profunde Erkenntnis für den Leser wirksam werden zu lassen. Damit wird es zu einem wertvollen Ratgeber in allen Lebenslagen. „Strategie der Sieger …“ wendet sich an Menschen, die spüren, dass ihnen die Herausforderungen des Alltags: Beruf – Karriere – Geschäfte – Partnerschaft – Familie – Selbstverwirklichung allmählich über den Kopf wachsen, und dass sich etwas ändern muss in ihrem Leben. Menschen, die bereit sind für Veränderung, aber noch nicht wissen, wie sie diese Herkulesaufgabe bewältigen sollen. Panta rhei – alles fließt – ist ein Leitmotiv dieses Buches, und alle denkbaren Problemlösungen setzen immer eines voraus: die Übernahme von Eigenverantwortung – Wer, wenn nicht ICH? Wer dieses Prinzip seinen individuellen Fähigkeiten und Talenten gemäß konsequent umsetzt, wird ein Sieger sein. Hubert von Brunn

Das Café der Existenzialisten

niknak

Die Entdeckung des Glücks

interessanter Überblick zum Thema Glück - nicht nur im Job

Sylwester

• Rezension zu "Strategie der Sieger oder Wer, wenn nicht ICH?" von Hubert von Brunn

Strategie der Sieger oder Wer, wenn nicht ICH?

angeli

29. July 2012 um 12:57

Das Buch "Strategie der Sieger" von Hubert von Brunn ist ein Ratgeber für Menschen, die sich in einer Situation befinden, in der sie das Gefühl haben, vom Berufsleben, aber auch von seinem Partner, gestresst zu sein oder die sich von ihren Mitmenschen ungerecht behandelt fühlen. Überaus humorvoll, begleitet von philosophischen Reflexionen über das Leben, weist Hubert von Brunn auf typische Fehler hin, durch welche man ins selbst erschaffene Fettnäpfchen tritt und erörtert sehr anschaulich, wie es dem Ratsuchenden gelingt, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen aus einer gewissen Gelassenheit heraus zu betrachten und dadurch zu neuer Vitalität und Lebensfreude zu gelangen. Äußerst lesenswert!