Hubertus Halbfas Der Sprung in den Brunnen

Inhaltsangabe zu „Der Sprung in den Brunnen“ von Hubertus Halbfas

»Dieses Buch ist ein Glücksfall besonderer Art: Es gibt wenige Bücher, die in so glücklicher Weise umfassendes Wissen, erkenntnisführende Reflexion, narrative Vergegenwärtigung verbinden mit schriftstellerischer Kunst, behutsamer Dialogführung und religiöser Phantasie.« imprimatur In einem an Platons Dialoge erinnernden Lehrergespräch eröffnet Halbfas Zugänge zur spirituellen Dimension des Lebens. Die souveräne Meisterschaft des Autors erweist sich in der geglückten Symbiose von gedanklicher Strenge und narrativer Gestaltung. Nüchtern und klar, sensibel und anregend zeigt er die Einheit von Gottes- und Selbsterfahrung auf. Daraus erwächst dem Leser Mut zu eigener Erfahrung und Sprache. Dies hat das Werk zu einem Klassiker werden lassen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.