Hubertus Hamm The Beauty of Buddha

Inhaltsangabe zu „The Beauty of Buddha“ von Hubertus Hamm

Meint man in der ‚archetypischen‘ Darstellung Buddhas nichts Neues mehr zu sehen, so entdeckt man bei genauer Betrachtung doch entscheidende Unterschiede. Die Publikation zeigt die umfassende Buddha-Sammlung Sabine Meister aus der Perspektive des Künstlers und Fotografen Hubertus Hamm – faszinierend inszeniert und mehr als nur Fotografie. Vielmehr begab er sich intensiv in einen Dialog mit den aus Birma stammenden Meisterwerken. Er reflektiert als Mensch und Künstler, schafft Bildräume und fotografische Antworten. Er öffnet den Raum, den diese Werke in ihrer Gültigkeit für jeden haben können. Dieser Bildband offenbart dem Betrachter nicht nur die Schönheit der Sammlung Sabine Meister, sondern ermöglicht auch Zugang zu der gestaltgewordenen Geisteshaltung des Zen.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis