Hubertus Kuhlmey , Wolf Thieme Kostenfalle Hausbau

Inhaltsangabe zu „Kostenfalle Hausbau“ von Hubertus Kuhlmey

Der ungleiche Kampf Bauherr gegen Baufirma beginnt schon vor der Bauphase. Dank ihrer Erfahrung sind Bauunternehmen und Handwerker auf diese Situation bestens vorbereitet: sie haben auf jede Frage oder Kritik eine meist unverbindliche Antwort und für jeden Mangel eine passende Ausrede. Pfusch am Bau, nicht rechtzeitig erkannt, kann teuer werden. Solche Kostenfallen lassen sich vermeiden, wenn sich der Bauherr an einige Regeln hält und fachkundigen Rat sucht. Zum Beispiel mit diesem Buch, verfasst von Autoren, die ihr Wissen über die vielen Kostenfallen während des Hausbaus in verständlicher und konzentrierter Form weitergeben: Über die Haupt- und Nebenkosten sowie über die Probleme von der Baugrube bis zur Abdichtung, vom Rohbau bis zum Innenausbau, von der Wahl der Baustoffe und Bauteile bis zur Entscheidung über die am besten geeigneten Bausysteme. 72 Kostenfallen und ihre Ursachen sind hier beschrieben. Wer sie kennt und beim Hausbau aufpasst, kann Pfusch verhindern und Kosten sparen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis