Hubertus Kuhlmey , Wolf Thieme Kostenfalle Hausbau

Inhaltsangabe zu „Kostenfalle Hausbau“ von Hubertus Kuhlmey

Der ungleiche Kampf Bauherr gegen Baufirma beginnt schon vor der Bauphase. Dank ihrer Erfahrung sind Bauunternehmen und Handwerker auf diese Situation bestens vorbereitet: sie haben auf jede Frage oder Kritik eine meist unverbindliche Antwort und für jeden Mangel eine passende Ausrede.

Pfusch am Bau, nicht rechtzeitig erkannt, kann teuer werden. Solche Kostenfallen lassen sich vermeiden, wenn sich der Bauherr an einige Regeln hält und fachkundigen Rat sucht. Zum Beispiel mit diesem Buch, verfasst von Autoren, die ihr Wissen über die vielen Kostenfallen während des Hausbaus in verständlicher und konzentrierter Form weitergeben: Über die Haupt- und Nebenkosten sowie über die Probleme von der Baugrube bis zur Abdichtung, vom Rohbau bis zum Innenausbau, von der Wahl der Baustoffe und Bauteile bis zur Entscheidung über die am besten geeigneten Bausysteme.

72 Kostenfallen und ihre Ursachen sind hier beschrieben. Wer sie kennt und beim Hausbau aufpasst, kann Pfusch verhindern und Kosten sparen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!