Hubertus Meyer-Burckhardt Meine Tage mit Fabienne

Inhaltsangabe zu „Meine Tage mit Fabienne“ von Hubertus Meyer-Burckhardt

Früher war es ein Käsegeschäft, dann ein Plattenladen. Kannstatt fand schon immer, dass das Erdgeschoss seines Wohnhauses interessante Mieter hatte. Fabienne, die lebensfrohe Elsässerin und Hutmacherin, die nun dort einzieht, stellt sie aber allesamt in den Schatten. Mit ihrem eleganten Hutgeschäft - und noch mehr mit ihrem Temperament und ihrer mitreißenden Energie − mischt sie die acht Parteien des Hauses fröhlich auf, insbesondere jedoch Kannstatts Leben ...

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand