Casanovas in Schwarz

von Hubertus Mynarek
Casanovas in Schwarz

Inhaltsangabe zu "Casanovas in Schwarz"

Das Buch besteht aus zehn brisanten Hochspannungs-Episoden über die erotischen Abenteuer von Kardinälen, Bischöfen und Priestern. Diese zehn Kurzgeschichten beruhen auf authentischer, sorgfältig recherchierter Basis, die aber in eine literarisch-belletristische Form gebracht wurde, um den behandelten Personen keine Nachteile erwachsen zu lassen. Trotz ihrer individuellen Konkretheit und ihres dramatischen, tragischen bis tragikomischen Charakters werfen diese Episoden auch ein bezeichnendes Licht auf die Hintergründe, Fehlformen und schädlichen Konsequenzen kirchlicher Moral.

Sprache:
Verlag:Verlag Die Blaue Eule