100 Übungen für Westernreiter - Band 2

100 Übungen für Westernreiter - Band 2

Inhaltsangabe zu "100 Übungen für Westernreiter - Band 2"

Die Übungen dieses zweiten Bandes, die wie in Band I aus der Praxis entstanden sind, richten sich mit ihren anspruchsvolleren Lektionen an den bereits fortgeschrittenen Westernreiter. Sie geben wertvolle Tipps zum Ausbildungs- und Trainingskonzept für das tägliche Training. Angehende Trainer, die sich auf die Trainerprüfung vorbereiten, erhalten hilfreiche Hinweise.
Die Manöver sind anschaulich in Skizzen beschrieben und gedanklich leicht umzusetzen, so dass man seine Trainingsarbeit selbst abwechslungsreich gestalten kann.
Hauptthemen sind Übungen zur Gymnastizierung, Galopparbeit sowie fliegenden Wechseln, Stops und Spins.

Ausgabe:Buch
Verlag:Buffalo Verlag