Hubertus Rufledt Hollywood Pursuit

Inhaltsangabe zu „Hollywood Pursuit“ von Hubertus Rufledt

Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika
Stellen Sie sich vor, Sie betreiben eine kleine Detektei und erhalten eines Tages von einer reizenden Blondine den Auftrag ihren Pudel wiederzufinden. - Leichte Sache, oder? Später stehen Sie am Strand von Palos Verdes den übelsten Gangstern vom Chicagoer Südbezirk gegenüber und müssen den Burschen etwas verkaufen, was Sie gar nicht haben. - Schlimmes Ding, nicht wahr? Und zum Schluß machen Sie die Erfahrung, daß man mit einer Filmkamera mitunter schnellere Bilder schließt als mit einer Thompson 21. Wie?? Sie meinen, solche Sachen wären selbst für die Abrafaxe ein paar Nummern zu groß??? Na dann schlagen Sie mal auf.
"Eine sehr amerikanische Geschichte, mit viel Satire, Slapstick und Wortwitz, geradeaus erzählt.die Farbgebung ist hevorragend und verleiht der Story zusätzliche Tiefe.Man braucht für den Genuß dieses Albums keinerlei mosaikgeschichtliche Vorbildung. Eher schon im Hollywoodfilm der 30er und 40er Jahre." Comic Speedline, Nr. 52, Okt.-Nov. 1995
".rasante Detektivgeschichte im Stile von Hollywoods Schwarzer Serie.ausgestattet mit Witz und Lokalkolorit, aufwendigen Zeichnungen und Zitaten aus Gangsterfilmen." Märkische Allgemeine, 1. Dez. 1995
"Eine Story, hardboiled wie Marlowe, abgefahren wie Bonny & Clyde, stark wie King Kong, schnell wie Jesse Owens, sexy wie Bette Davis, schrill wie Laurel & Hardy. Wenn einem soviel Schönes wird beschert." Junge Welt, 15. Dez. 1995
".halten jedem Vergleich mit Micky Maus stand, ebenso auch der jüngst erschienene erste Hardcover-Band Hollywood Pursuit. Abrafaxe nur für Erwachsene - mit schnürff, wrrrrumm und kraaacks und richtig schön comic!" Zitty Stadtmagazin, Nr. 26, Dez. 1995
"Abrax goes to Hollywood. Gelungener Hardcover-Auftakt für die Ost-Comic-Helden." Berliner Morgenpost, Weihnachten 1995
"Hollywood Pursuit steht sowohl von der Story als auch vom Artwork her einem internationalen Top-Album, etwa frankobelgischer Prägung, in nichts nach! Witzig und spannend zugleich. In vergleichbarer - auch handlwerklicher - Qualität gibt es in ganz Deutschland derzeit wohl nur wenige, die dem aktuellen MOSAIK-Team das Wasser reichen könnten." Comixene. Das Comicfachmagazin, Jan.-Feb. 1996
"Thank you so much for the presentation copy of Hollywood Pursuit. It was kind of you to share your work with me, and I appreciate your generosity and thoughtfulness. Hillary joins me in sending best wishes. Sincerely" Bill Clinton, February 5, 1996, The White House, Washington
"Comic-Fans wie auch Filmliebhaber sollten sich dieses Abrafax-Album nicht entgehen lassen!" Neues Deutschland, 13. Juni 1996

Stöbern in Comic

Nick Cave