Hubertus Sprungala , Richard Radtke BlueShip - Zwei Männer und viel Meer

Inhaltsangabe zu „BlueShip - Zwei Männer und viel Meer“ von Hubertus Sprungala

Die Reiseroute von Hubertus Sprungala und Richard Radtke beginnt klassisch, dennoch läuft nicht alles so, wie in Lehrbüchern beschrieben. Die ersten Pannen erleben sie schon in der Ostsee. Auch die Jahreszeit ist eher ungewöhnlich: Im Winter über die Biskaya, das macht nicht jeder – und beileibe kein Fahrtenseglernovize.Doch die Freunde lassen sich nicht unterkriegen, lernen ihr Schiff zu beherrschen und landen wohlbehalten in Südamerika. Dort schließen sie Bekanntschaft mit Ureinwohnern und deren Rauschmitteln, mit Krokodilen und einer netten Mitseglerin, bevor es ums gefährliche Kap Hoorn geht. Sie verlieben sich in die Natur Patagoniens, besteigen einen Gletscher und erleben allerlei verrückte Dinge – nicht zuletzt bei den diversen Flugversuchen mit ihren motorisierten Paraglidern, die immer wieder für Blessuren sorgen. Auch der Pazifik und die Südsee halten jede Menge Überraschungen bereit: Haie, Piraten, heimtückische Riffe und der Umgang mit Insulanern fernab jeder Zivilisation.
Spannend und erfrischend unterhaltsam berichten sie von ihren Erlebnissen, über die so mancher sicherlich den Kopf schütteln wird, die aber auch vermitteln, was ihnen wichtig ist: Sie sind jung, fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen und wollen vor allem eins: das ultimative Abenteuer!

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich