Hubertus Zummach Judenblut

Inhaltsangabe zu „Judenblut“ von Hubertus Zummach

Der Autor jagte mehr als 40 Jahre mit großer Leidenschaft in den Wäldern des Sollings. DAs Dorf Merxhausen und sein regionales Umfeld ist dem gebürtigen Brandenburger längst zur zweiten Heimat geworden.
Somit ist ihm die Kulisse, in der er seinen Hauptprotagonisten, den Markdeg Luipold de Merkeshusen agieren lässt, bestens vertraut.
Wie ein frühes Memento ziehen sich die brutale Verfolgung der Juden und die Morde an ihnen durch den ganzen Roman.
Zummachs Debütroman ist weitaus mehr als nur eine regionale Geschichtserzählung. Der Autor breitet vielmehr vor dem Leser alle Facetten des prallen, mittelalterlichen Lebens aus und gibt zudem in seinenAnnotationen reichlich sachbezogene Erklärungen.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis