Hubertus von Ruville Der Tiger in dir!

Inhaltsangabe zu „Der Tiger in dir!“ von Hubertus von Ruville

Hubertus von Ruville lebt zumeist im ländlichen Westmünsterland auf einem „Kotten“ zusammen mit sehr menschlichen Tieren, was allein schon reichlich Erzählstoff bietet. Seine liebsten Hausgenossen sind der Westi Felix und der Kater Steppke. Sein bestes Pferd im Stall heißt Darius. Der Autor ist auch mit Tieren aufgewachsen (Vater Farmer in S.W. Afrika; Mutter gelernte Landwirtin; Züchterin). Er war lange begeisterter Turnier- und Geländereiter. Dieses beglückende Leben teilt er mit seiner Frau. Der Autor hat Kurzgeschichten veröffentlicht („Nur keine Panik!“, „Gegen den Sturm!“, „Runter kommt man immer!“) und ist Herausgeber von „Durch die Hölle“ (Ostfront-Tagebücher ´41/´45).

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer