Hubertus von Treuenfels Gesund beginnt im Mund

Inhaltsangabe zu „Gesund beginnt im Mund“ von Hubertus von Treuenfels

Der europaweit renommierte Zahnarzt Dr. med. dent. Hubertus von Treuenfels legt den ersten Gesundheits-Ratgeber über das faszinierende und weitgehend unbekannte Wechselspiel von Mund, Körper und Seele vor. Er lädt uns ein auf eine spannende Reise in das Schlüsselorgan Mund, liefert anschauliche Erklärungen und schildert verblüffende Fallbeispiele rund ums Thema Zähne und Mundhygiene aus seiner jahrzehntelangen Praxisarbeit. Damit gibt Hubertus von Treuenfels konkrete Hilfe zur Selbsthilfe und ein Werkzeug, um einen großen Teil seiner Gesundheits-Fürsorge und Heilung selbst in die Hand zu nehmen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Systemisches Denken hält nun auch Einzug in die Zahnmedizin

Gesund beginnt im Mund

WinfriedStanzick

06. February 2017 um 11:38

Systemisches Denken hält nun auch Einzug in die Zahnmedizin. Der in Eutin praktizierende und in Basel lehrende Experte für Systemische Kieferorthopädie (SKFO) und Kiefergelenkserkrankungen Hubertus von Treuenfels zeigt in seinem hier vorliegenden Buch “Gesund beginnt im Mund“ die Ergebnisse der von ihm initiierten Systemischen Zahnmedizin. So wie auch in anderen Bereichen des Körpers verschiedene Teilbereiche intensiv miteinander vernetzt sind, und deshalb in ihrer Funktion oder Fehlfunktion voneinander abhängig sind, so gibt es auch zwischen Mund, Seele und Körper ein bisher weitgehend unbekanntes Wechselspiel. Hubertus von Treuenfels erklärt in seinem Gesundheitsratgeber diese Zusammenhänge sehr anschaulich und gibt viele interessante Fallbespiele. Auf diese Weise ermächtigt er den Leser, selbst seine Gesundheitsvorsorge und ggf. Heilung in die Hand zu nehmen.