Hugh - Friedrich Lorenz 25920

Inhaltsangabe zu „25920“ von Hugh - Friedrich Lorenz

„Drei Stunden zwischen Grabsteinen, altem Gemäuer und umgeben von sonnenbestrahltem Vogelgezwitscher an einem ganz normalen Tag auf einem Friedhof in der Bach- und Lutherstadt Eisenach haben mich aus der Bahn geworfen. Aber ich bin selbst schuld, ich hätte wissen müssen: Wir finden immer, was wir suchen, früher oder später, aber nicht immer so, wie wir es uns vorstellten..“ Der unheimliche Gesprächspartner des Autors beantwortet Fragen, die dieser gar nicht stellte und ruft bei ihm, zwischen altem Gemäuer, Grabsteinen und wildwuchernden Pflanzen mehr hervor als nur Verwirrung - eine durchaus in drei Stunden lesbare Erzählung, die zuerst amüsiert, dann verblüfft und schließlich nachdenklich stimmt. Übrigens: Der Mensch atmet durchschnittlich 18 mal pro Minute, was 25920 mal am Tag ergibt. Das Licht legt im Vakuum 300000 km pro Sekunde zurück, was 25920 Milliarden Kilometer an einem Sonnentag ergibt. Die Erde bewegt sich um die Sonne mit 30 Kilometer pro Sekunde … 2592000 km pro Tag … Die Hindus berechnen das durchschnittliche Menschenleben auf 72 Jahre, was 25920 Jahre ergibt. Noch Fragen?

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder