Hugh-Friedrich Lorenz , Demmler-Lorenz Gabriele Alles über die Liebe

Inhaltsangabe zu „Alles über die Liebe“ von Hugh-Friedrich Lorenz

Das Ginkgoblatt als Zeichen der Einheit in der Zweiheit, der Ginkgobaum als der älteste Baum der Welt – rund um diese Symbolik rankt das Autorenpaar Gedanken, Erfahrungen, Impressionen zum Thema Liebe und Zweisamkeit.
Aber weit über persönliche, alltagsgetränkte Aspekte hinaus tauchen die vielseitigen Textfragmente in spirituelle ebenso wie in hochwissenschaftliche Erkenntnisse darüber ein, daß wir alle «Bürger zweier Welten» sind und das Unsichtbare zweifellos mehr Einfluß auf uns ausübt als das Sichtbare – oder haben Sie Elektrizität, Schwerkraft, Angst, Hoffnung oder … Liebe schon einmal gesehen…?
Hugh Lorenz beschäftigte sich bereits lange vor seiner Ehe mit der Koautorin Gabriele Demmler-Lorenz intensiv mit dem energetischen Einfluß positiver Energien auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden (s. z.B. Hugh Lorenz «Sorgfältig leben, sorgfältig lieben – die Botschaft der Möwe Jonathan» ISBN 978-3-93960404-4).
Dieses Buch unterhält, lädt zum Schmunzeln ein, zum zustimmend Nicken. Und es macht Mut daran zu glauben, daß es für eine seelisch und körperlich gesunde Gesellschaft durchaus eine «liebevolle Revolution von unten» geben kann!

Magic Kitchen

kassandra1010