Marmorliebe

Marmorliebe

Inhaltsangabe zu "Marmorliebe"

Einander kennenlernen, einander schätzenlernen, einander respektieren erfordert vor allem eines: Geduld!

Die Erzählung «Marmorliebe» ist eine Metapher, eine Ermutigung:
Ein Bildhauer, der an einem Marmorblock arbeitet, vergleicht sein geduldiges Herausarbeiten einer Statue mit dem, was geschieht, wenn wir uns um einen Menschen bemühen, mit allen Risiken und allem, was so «in die Waagschale geworfen» werden muß, um aus einem spontanen Empfinden eine dauerhafte Verbindung werden zu lassen — ca. 8 Minuten
Liebeserklärung, untermalt von romantischer Musik.

Audio-CD / Hörbuch in Slim-DVD-Hülle

Ausgabe:Audio CD