Pfeif´ auf Buddha, uns reicht Goethe!

Cover des Buches Pfeif´ auf Buddha, uns reicht Goethe! (ISBN:9783939604181)

Inhaltsangabe zu "Pfeif´ auf Buddha, uns reicht Goethe!"

Wie verzweifelt müssen vor allem europäische Frauen sein, um ihr Heil dort zu suchen, wo Räucherstäbchen ihren Duft verbreiten, wo mit geschlossenen Augen geommmmt wird und wo geruhsam sitzende, glatzköpfige, kleingewachsene, alte dicke Männer das Regiment übernehmen?
Der Autor wagt den Versuch, aus der Perspektive des Gesellschaftswissenschaftlers tabulos aufzuzeigen, was die Ursache sein könnte. Und er geht einen Schritt weiter: Aus unserer starken europäischen Kultur heraus könnten wir durchaus unserem Wesen angemessenere Wege finden, die aus der asiatischen Wesensart und ihren Weisheiten das integrieren, was uns gut tut, ohne roboterhaft uns eigentlich Fremdes 1:1 zu imitieren.

Verlag:LORENZ.PUBLISHING.
Erscheinungsdatum:01.08.2019