Hugh-Friedrich Lorenz Piepsi, die Katzenmaus

Inhaltsangabe zu „Piepsi, die Katzenmaus“ von Hugh-Friedrich Lorenz

Die freche Maus Piepsi ist immer ein wenig schneller als die Katzendame Fräulein Meier. Eines Tages verheddert sich Fräulein Meier rettungslos in einem Wollknäuel, mit dem sie herumtollte. Als Piepsi ihr anbietet, das Knäuel durchzunagen, wenn Fräulein Meier aufhört, sie ständig zu jagen, entsteht plötzlich eine lustige Freundschaft. Denn die Tiere stellen fest, daß Katze Katze und Maus Maus bleiben kann und sie trotzdem miteinander Spaß haben können. Wie? Nun das müßt ihr euch schon anhören, denn diese Geschichte ist wirklich sehr, sehr ungewöhnlich und zu Lachen gibt es auch jede Menge!

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall