Hugh Howey Silo, 8 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Silo, 8 Audio-CDs“ von Hugh Howey

Die Erde ist unbewohnbar geworden, seit Generationen leben die Menschen in unterirdischen Silos. Was aber, wenn die Verwüstung der Erde nur eine Lüge ist? Als Sheriff Holston sich nach dem Tod seiner Frau entschließt, den Silo zu verlassen, ist das der dramatische Beginn einer neuen Zeitrechnung. §Howeys verstörende Zukunftsvision ist rasanter Thriller und kluger Gesellschaftsroman in einem. Silo handelt von Lüge und Manipulation, Loyalität, Menschlichkeit und der Tragik, gesellschaftliche Regeln nicht zu hinterfragen.§

Auch wenn ich kein Dystopie-Fan bin, war dies ein spannendes Hörbuch mit angenehmer Vorleserstimme.

— black_horse

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

• Tief unter der Erde

Silo, 8 Audio-CDs

black_horse

03. November 2016 um 11:18

Ich bin kein großer Dystopie-Fan und habe mir dieses Hörbuch ausgesucht, um eine Challenge-Aufgabe zu erfüllen. Mit entsprechend nicht allzu hohen Erwartungen bin ich also an dieses Hörbuch herangegangen.Es wurden unterhaltsame Hörstunden.Wie der Titel schon sagt, leben die Menschen in dieser Dystopie in einem Silo, das weit unter die Erde reicht. Die Luft draußen auf der Erdoberfläche so vergiftet, dass die Bewohner nicht hinausgehen können. Sie sehen nur einen kleinen Ausschnitt der Welt aus den Fenstern der oberen Etage. Verurteilte schicken sie mit Anzügen, die nur kurz schützen zur "Reinigung" der Fenster nach draußen. Diesen Ausflug habt noch niemand überlebt.Bis die junge Juliette nach draußen geschickt wird. Sie verschwindet aus dem Blickfeld des Silos. Gleichzeitig regt sich Widerstand gegen die Herrschaft der IT. Was wird hier immer wieder verschwiegen?Ein typisches Dystopie-Szenario. Die Geschichte ist abwechslungsreich. Intrigen, Liebschaften, Technik, Widerstand als Motive des Romans halten die Spannung. Die Sprecherstimme ist angenehm und so habe ich dieser düsteren Zukunftsvision mit einigen Lichtblicken gerne gelauscht.

• Stell dir vor, (fast) alle Charaktere sterben,..

Silo, 8 Audio-CDs

extremehappy

09. March 2014 um 09:12

...und niemand kümmert´s! "Silo" von Hugh Howie hörte sich so cool an: Wir betreten eine Zukunft, in der alle Menschen in einem Silo unter der Erde wohnen; die Welt ist vergiftet. In Rückblenden wird uns erzählt, wie es dazu kommen konnte. Außerdem bahnt sich im Silo selbst eine Rebellion an. Leider sind die Rückblenden recht stümperhaft geschrieben und der Autor führt sehr viele Charaktere ein, die auch schon wieder gestorben sind, bevor man sie richtig "lieb gewinnen" konnte. Die eigentliche Hauptperson, die meiner Meinung nach ein toller Charakter ist, wird erst nach einem guten Drittel des Buchs eingeführt. Die ganze Dystopie bleibt leider viel zu eindimensional und ist an etlichen Stellen nicht logisch. Zum Schluss wird noch ne ordentliche Schippe Zuckerguss und Friede-Freude-Eierkuchen draufgekippt. Alles in allem enttäuschend. Der Sprecher Peter Bieringer war allerdings gut! P.S.: Habe gerade bei Amazon gesehen, dass es bis zu vier Nachfolgebände gibt. Das muss wirklich nicht sein!