Hugh Hudson Die Stunde des Siegers, 1 DVD, dtsch., engl. u. span. Version. Chariots of Fire, 1 DVD, dtsch., engl. and span. Version

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Siegers, 1 DVD, dtsch., engl. u. span. Version. Chariots of Fire, 1 DVD, dtsch., engl. and span. Version“ von Hugh Hudson

§Bildformat: 1.78:1, 16:9 Widescreen§Sprachen/Tonformate: Englisch, Deutsch, Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)§Untertitel: Englisch, Spanisch, für Hörgeschädigte Deutsch§Ländercode: 2§Extras: Interaktive Menüs, Szenenauswahl, Original-Kinotrailer, Mehrsprachige Untertitel.

Der Vater, der vom Himmel fiel

Die Geschichte der getrennten Wege

sunlight

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

• Rezension zu "Die Stunde des Siegers, 1 DVD, dtsch., engl. u. span. Version. Chariots of Fire, 1 DVD, dtsch., engl. and span. Version" von Hugh Hudson

vormi

vormi

18. July 2012 um 21:18

Ein großartig gemachter Film mit atemberaubender Filmmusik. Ansonsten sind die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts eine Zeit, die ich eher meide. Den einen Stern Abzug gab es von mir dafür, daß mir der eine der Hauptprotagonisten nicht sympathisch war und mir viel zu arrogant rüber kam. Und dadurch würde ich mir den Film wahrscheinlich nicht nochmal anschauen. Ansonsten für alle Sportfilmfans und historisch Begeisterte ein mehr als sehenswerter Film. Von der grünen Wiese zu den olympischen Spielen in Paris 1924. Damals steckte noch vieles in den Kinderschuhen, unter anderem alles zum Thema Sportwissenschaften. Die Athlethen mussten sich die Startlöcher noch selber mit einem Schäufelchen in die Startbahn graben. Sehr interessant und ich denke und hoffe mal, daß es damals auch wirklich so gewesen ist.