Hugh Johnson Der kleine Johnson 2010

Inhaltsangabe zu „Der kleine Johnson 2010“ von Hugh Johnson

Das erfolgreichste und meistgekaufte Weinbuch der Welt erscheint jährlich in einer gründlich überarbeiteten, aktualisierten Neuausgabe. Hugh Johnson und sein Team von Weinexperten haben alle Einträge zu Rebsorten, Weintypen, Regionen und Weinproduzenten auf den neuesten Stand gebracht. Die Bewertungen von über 15.000 Weinen, Trends und Entwicklungen in der Weinwelt sowie Hugh Johnsons persönliche Lieblingsweine machen den Weinführer zu einem unverzichtbaren Begleiter. Neu in dieser Ausgabe ist der ausführliche Sonterteil zum Thema Südamerika.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Der kleine Johnson 2010" von Hugh Johnson

Der kleine Johnson 2010

Xirxe

27. April 2012 um 17:16

Wahre Weinkenner kaufen sich den kleinen Johnson jedes Jahr und bewahren alle Exemplare auch sorgsam auf, da der jeweils aktuelle und auch davorliegende Jahrgang (in diesem Fall 2008 und 2007) einer ausführlicheren Betrachtung unterzogen werden. Ganz so eine Weinkennerin bin ich nun nicht, so dass ich mir nur jedes zweite Jahr die neue Ausgabe zu- und die vorhergehende weglege. In jedem Fall ist dieses Buch für mich eine wunderbare Hilfe beim Weinkauf, die mir schnell und unkompliziert vermittelt, für welche Jahre (und natürlich welche Weine) es sich lohnt, vielleicht auch mal ein paar Euro mehr auszugeben. Da das Buch zudem sehr handlich ist (schmaler als ein Taschenbuch, aber knapp 450 klein beschriebene Seiten), habe ich es beim Weinkauf auch (fast) immer dabei.