Hugh Lofting Doktor Dolittle und seine Tiere

Inhaltsangabe zu „Doktor Dolittle und seine Tiere“ von Hugh Lofting

Doktor Dolittle weiß, wer ein guter Tierarzt sein will, muss die Tiersprache sprechen, damit er den Patienten nicht ein Senfpflaster verschreibt, wenn sie doch eine schöne grüne Brille brauchen. Bald ist der weise und gewitzte Doktor so berühmt, dass man sogar in Afrika nach ihm verlangt. Im Gehrock und Zylinder tritt er seinen Siegeszug um die Welt und in die Herzen der Leser an. Ein Klassiker für jedes Lesealter! • Mit den Originalillustrationen des Autors • In der Übersetzung von Gisbert Haefs • Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

• Rezension zu "Doktor Dolittle und seine Tiere" von Hugh Lofting

Doktor Dolittle und seine Tiere

GeschichtenAgentin

27. April 2007 um 08:00

Lieblingsbuch aus Kindertagen.

Da die Stadtbücherei mehr Folgen auf Englisch als auf Deutsch hatte, hab ich es halt auf Englisch gelesen. Ohne mir groß Gedanken darüber zu machen, dass es ein Problem sein könnte.
    Bücher sind erstaunlich.