Doktor Dolittle und seine Tiere

von Hugh Lofting
Doktor Dolittle und seine Tiere

Constanzes avatar

Inhaltsangabe zu "Doktor Dolittle und seine Tiere"

Klassiker aus der Schatzkiste der Kindheit. Zum Sammeln schön.
Tierisch gut. Wie Dr. Dolittle von seinem Papagei die Sprache der Tiere lernt und fortan Brillen statt Senfplaster verschreibt.
Der Dressler Verlag steht seit jeher für die literarischen, die etwas anderen, die unkonventionellen Kinderbücher. Bücher, die junge Leser mit bewegenden Inhalten und ganz viel Herz durch die Kindheit begleiten. Bestes Beispiel sind unsere Klassiker, deren Geschichten so stark im Gedächtnis bleiben, dass Erwachsene es kaum erwarten können, sie an die heutigen Kinder weiterzugeben.
Ab 2018 erscheinen unsere beliebten Klassiker jetzt in einer neuen, wunderschönen Schenk- und Sammel-Optik.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:24.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2011 bei Kein & Aber erschienen.

GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentinvor 11 Jahren
    Rezension zu "Doktor Dolittle und seine Tiere" von Hugh Lofting

Lieblingsbuch aus Kindertagen.

Da die Stadtbücherei mehr Folgen auf Englisch als auf Deutsch hatte, hab ich es halt auf Englisch gelesen. Ohne mir groß Gedanken darüber zu machen, dass es ein Problem sein könnte.
    Bücher sind erstaunlich.

Constanzes avatar
    Constanzevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wer Doktor Dolittle nicht kennt ist ein echter Hinterweltler.Er ist ein Tierarzt der mit seinen Patienten sogar sprechen kann.Schöne Story.
    V
    valerian