Hugh Lofting Doktor Dolittles schwimmende Insel

Inhaltsangabe zu „Doktor Dolittles schwimmende Insel“ von Hugh Lofting

Wie Doktor Dolittle die Indianer rettete - neu übersetzt von Gisbert Haefs Eigentlich will Doktor Dolittle auf der Spinnenaffeninsel die Sprache der Schalentiere lernen. Aber es gibt Wichtigeres zu tun, denn die Insel treibt in Richtung Südpol und die Einheimischen drohen zu erfrieren. Doch mit der Hilfe von Walen gelingt es dem sprachbegabten Doktor, die Insel zu stoppen. Die Indianer sind so dankbar, dass sie ihn sogar zu ihrem König machen. "In der Neuübersetzung des bekannten Krimi-Autors Gisbert Haefs findet man endlich wieder den Doktor, der ganzen Generationen ans Herz gewachsen ist" (Süddeutsche Zeitung)

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer