Hugh M. Hefner Playboy - The Complete Centerfolds. XXL-Deluxe

Inhaltsangabe zu „Playboy - The Complete Centerfolds. XXL-Deluxe“ von Hugh M. Hefner

Mit dem ersten Playboy-Centerfold im Jahr 1953 - zufällig, oder auch nicht, war es der aufstrebende Weltstar Marilyn Monroe - hatte Hugh Hefner, Erfinder, Herausgeber und Verleger des Playboy, im "playmate of the month" einen Kultplatz für weibliche Aktphotographie geschaffen, um den sich in der Folge die schönsten Frauen der Welt reißen sollten und der dem Playboy als erotisches Magazin seine unverwechselbare monatliche Attraktion gab. Nun hat sich Playboy entschlossen, erstmals alle "playmate of the month"-Akte in einem einzigen Buch zusammenzustellen und, Seite für Seite, vor den Augen des Publikums aufzuschlagen: 625 farbige Aktphotos mit ebenso vielen entblößten Schönheiten, so wie sie im Playboy zu sehen waren, werden in zwei Buchvarianten vorgestellt: Das Luxusformat kommt im schwarzen Lederkoffer als limitierte Ausgabe im Originalformat des aufgeschlagenen Centerfold - 28 x 60 cm - daher. Die Sammlung bleibt eine kolossale, fast in erotisches Delirium führende Feier des weiblichen Körpers und seiner Formen. Sie illustriert die kollektiven erotischen Phantasien, die Playboy-Leser - Männer wie Frauen - in den sechs Dekaden heimgesucht haben, und ihren Wandel. Zu jedem Jahrzehnt hat ein Schriftsteller oder eine Schriftstellerin von Rang einen einführenden Text geschrieben. So treffen Marilyn Monroe, Jayne Mansfield, Stella Stevens, Jenny McCarthy, Anna Nicole Smith, Pamela Anderson und alle anderen Schönen auf die Poetenaugen von Robert Coover, Paul Theroux, Robert Stone, Jay McInerney, Daphne Merkin und Maureen Gibbon. Das alles macht Playboy Centerfolds in seinen zwei Ausgaben zu einem kulturgeschichtlichen Dokument von besonderem Rang. Jung und Alt, Mann und Frau - alle werden begeistert sein. Auch der Sammler von Welt wird seinen schwarzen Erotik-Koffer gerne nach Hause tragen, andere wird bereits die kleine Ausgabe als Nirvana weiblicher Schönheit überwältigen.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight