Hugh Roberts Die Diamanten der Queen

Inhaltsangabe zu „Die Diamanten der Queen“ von Hugh Roberts

- Exklusiv zum Diamantenen Thronjubiläum der Queen§- Zum ersten Mal wird der Diamantschmuck des Königshauses gezeigt §- Erster von der Queen autorisierter Bildband über die Geschichte der königlichen Diamanten §"Es handelt sich hier um das am reichsten und vorzüglich bebilderte Werk, das jemals über die Juwelen der britischen Königinnen geschrieben wurde. Besonders bemerkenswert ist die gründliche Quellenlage, mit der die Provenienz der einzelnen Stücke recherchiert wurde sowie die historischen Fotografien über das ursprüngliche Aussehen der oft mehrmals nach dem Zeitgeschmack veränderten Juwelen. Techniken der Verarbeitung sowie Schliffformen der Steine sind präzise beschrieben, so dass sowohl die Liebhaber als auch die Kenner und Sammler historischen Schmuckes einen großen Nutzen aus der Lektüre dieses Buches ziehen können." §Dr. Carl Ludwig Fuchs, Experte für antiken Schmuck Zum ersten Mal ist der fabelhafte Diamantschmuck der englischen Königin in all seiner Pracht zu sehen. Welch ein Schatz! Wie herrlich, dass solch eine umfangreiche Kollektion §existiert. Interessant ist es, nachzuvollziehen, welche Königin zu welchem Anlass welches Geschmeide erhielt und wie sie es je nach geltender Mode anlegte oder nach eigenem Geschmack umarbeiten ließ. Auf den Gemälden und Fotografien ist zu entdecken, wie unterschiedlich die royalen Hoheiten die Schmuckstücke getragen haben. Amüsant auch, wie unterschiedlich sie damit aussahen. Eine aufregende Zeitreise durch die Privatschatulle der Queen. §Tatjana Gräfin Dönhoff §- Diamantschmuck aus den Privatschatullen der englischen Königinnen von 1830 bis heute §- Über 320 Seiten mit fantastischen Fotografien §- Mit überformatigen Panoramaseiten §- Mit vielen Gemälden, Stichen und originalen Schriftstücken §- Mit vielen bis dato unveröffentlichten Fotos der Queen und ihrer Familie §- Mit Stammbaum der königlichen Familie §- Ausführliche Provenienz jedes Schmuckstücks §- Einzige exklusive Ausgabe außerhalb des englischsprachigen Raumes

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein