Hugh Walker Magira - Die Ufer der Wirklichkeit

Inhaltsangabe zu „Magira - Die Ufer der Wirklichkeit“ von Hugh Walker

"Mit Hugh Walker habe ich eine Figur erschaffen, die nicht innehält, wenn die Pfade der Wirklichkeit enden." So sagt Franz Laudmann, der sich zum Gott über die Welt MAGIRA aufgeschwungen hat. MAGIRA - das ist eine große Spielplatte, auf der das Ewige Spiel ausgetragen wird. Aber während die Spieler ihre Züge machen, ergreifen die Mächte von Licht und Finsternis von ihnen Besitz. Um zu verhindern, dass die Finsternis auf die Wirklichkeit übergreift, muss sich der Schöpfer des Spiels selbst in die Welt seiner Fantasie begeben. Es ist ein gefährlicher Weg, und keiner weiß, wohin er führen wird ...§Mit diesem Band findet der MAGIRA-Zyklus nach mehr als dreißig Jahren sein Ende - welches weit seltsamer und überraschender ist, als der Leser es in seinen dunkelsten Träumen erahnt.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Super Buch. Nicht gleich am Anfang verzweifeln es wird besser.

alive-4-books

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Ein guter, allerdings viel zu kurzer ;), Einstieg in die geheimnisvollen Grimm-Chroniken!

clary999