Hugo B. Lauenthal Friedhof der Badeenten

Inhaltsangabe zu „Friedhof der Badeenten“ von Hugo B. Lauenthal

Eine schwangere Frau wurde erschlagen – von einem Regal. Doch warum steckt in ihrem Mund eine Badeente? Kommissar Willi Wolle ermittelt in einer verzwickten Dreiecksgeschichte. Der neue Fall von Hugo B. Lauenthal. Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne lesen. Wasserfest und spannend - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch Technische Details: Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Kurzer Krimi für die Badewanne :-)

— Zwillingsmama2015
Zwillingsmama2015

Witzige Idee. Vielleicht sollte auch der Inhalt eher Humor als Krimi sein.

— JoJansen
JoJansen

Eine Kurzgeschichte die es aber genau auf den Punkt bringt.

— funny1
funny1

Tolle Idee, leider inhaltlich schlecht gemacht. Als Geschenk vielleicht eher ein anderes Buch der Reihe wählen.

— Thaliomee
Thaliomee

Sehr originelle Idee, aber als Krimi nicht so prickelnd, zu kurz um richtig Spannung aufkomen zu lassen

— Julitraum

Nette Idee, wasserdicht, aber zu kurz für Krimispannung

— Ladybella911
Ladybella911

Ein Krimi für die Badewanne, bei dem die Story eher Nebensache ist.

— misery3103
misery3103

Die Idee ist gut, aber die Geschichte irgendwie... grottig.

— Sternenlicht_
  • Kurzweiliges für die Wanne

24. November 2016 um 16:43

Badewannenbücher kannte ich bisher nur für meine Kinder - und nun habe ich selbst eines. Das System ist das gleiche. Eine kurze Geschichte auf einem Plastikbuch aufgedruckt.Bei der Edition Wannenbucvh sind schon so einige Wannenbücher erschienen, wer Interesse daran hat - ich werde meines, nun nach dem ich es gelesen habe, in der Familie weiterreichen, da gibt es sehr begnadete Wannenleser:-)Zum Inhalt und der Geschichte kann man nicht so viel sagen, da die Geschichte ja auch nur sehr kurz ist. Eine schwangere Frau wurde von einem Schwerlastregal erschlagen - in ihrem Mund steckt eine Badeente? Was hat das zu bedeuten. Es ist klar, dass man nicht viel über den Spannungsaufbau ode die Charaktere eines 6-seitigen Wannenkrimis schreiben kann - aber ich habe mich amüsiert und wurde kurz gut unterhalten, und dafür gibt es gut gemeinte vier Sternchen!

• Leserunde zu "Friedhof der Badeenten" von Hugo B. Lauenthal

Wannenbuch_Verlag

Wannenbuch_Verlag

Du liebst Badeenten? Du liest gern Krimis? Dann bist du hier goldrichtig. Die Edition Wannenbuch, der Verlag für wasserfeste Badebücher, hat einen neuen Krimi am Start: Friedhof der Badeenten heißt er. Wie alle unsere Titel ist er badewannentauglich, wasserfest und gelesen, bevor es in der Badewanne kalt wird. Wir starten eine ganz besondere Leserunde. Und würden uns freuen, wenn ihr dabei seid.Wir stellen 15 Exemplare zur Verfügung. Die beiden Bedingungen an euch standen schon oben: Du liebst Badeenten (und hast die eine oder andere zuhause) , Du liest gern Krimis Wer sich für eines der Badebücher interessiert, sollte sich bis zum 8. Oktober 2016 melden.Zum Inhalt: Eine schwangere Frau wurde erschlagen – von einem Regal. Doch warum steckt in ihrem Mund eine Badeente? Kommissar Willi Wolle ermittelt in einer verzwickten Dreiecksgeschichte. Der neue Fall von Hugo B. Lauenthal. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (im eigenen Blog, bei Amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank vorab!Bei Fragen stehen wir euch jederzeit gern zur Verfügung. Auch wir vom Verlag Edition Wannenbuch nehmen an der Leserunde teil. Falls ihr Fragen an den Autor habt, leiten wir sie gern weiter. Viel Spaß!Mehr über den Badewannenkrimi erfahrt ihr hier.

• Ab in die Wanne!

15. November 2016 um 17:12

Die Idee ist nicht neu. Schon meine Kinder hatten, als sie ganz klein waren, sogenannte "Sabbel-Bücher", die sie mit Hand und Mund erforschen und mit in die Badewanne nehmen durften. Statt Bildern von Frosch, Ente und Ball finden wir in diesem Wannenbuch für Erwachsene eng gedruckte Zeilen einer kriminellen Geschichte. So ein wasserunempfindliches Buch mit in die Wanne zu nehmen, hat schon was. Man muss keine Angst haben, dass die Seiten sich wellen oder das Buch sonst irgendeinen bleibenden Schaden nimmt. Als witziges Geschenk für jemanden, der gern badet oder sich gerade eine neue Badewanne gegönnt hat, ist das Buch prima geeignet. Aber: Die Qualität, zumindest meines Büchleins, ist nicht so besonders. Die Seiten liegen nicht glatt aufeinander, das Buch ist in sich verzogen, und stur bleibt es in dieser schiefen Position. Dadurch bedingt bleibt das Büchlein auch nicht stehen, wenn man es hinstellt. Und dabei passt es farblich so hervorragend zu unseren neuen Fliesen und wäre als Bad-Deko bestens geeignet! Das Material ist weicher Kunststoff, der nach dem Auspacken sehr chemisch roch. Was da wohl alles ausdünstet? Das passt nicht wirklich zu einem gesunden Wannenbad mit rein natürlichen Badezusätzen. Die Schrift ist so klein, dass manch einer sich gezwungen sehen wird, die Lesebrille mit in die Badewanne zu nehmen. Will man das? Und schließlich der Krimi. Sehr kurz, was bei 8 Seiten abzüglich Cover und Rückseite = 6 Seiten natürlich zu erwarten war. 15 Minuten braucht man dafür vielleicht, wenn man die Geschichte jemandem langsam und deutlich vorliest, sonst sind weit weniger als 10 Minuten. Bevor es überhaupt spannend werden kann, ist der Krimi schon wieder vorbei. "Friedhof der Badeenten" ist meiner Meinung nach eine Anspielung auf Steven Kings "Friedhof der Kuscheltiere". Klingt gut und irgendwie auch witzig. Warum also nicht ein anderes Genre für so ein Wannenbuch? Etwas Humorvolles vielleicht, z.B. Zungenbrecher, die man in der Wanne üben kann oder witzige Gedichte oder Lieder. Fazit: Schöne Idee, nettes Geschenk, aber verbesserungswürdig. 3***

• Ganz nett

esposa1969

esposa1969

10. November 2016 um 10:12

Inhaltsbeschreibung:Eine schwangere Frau wurde erschlagen von einem Regal. Doch warum steckt in ihrem Mund eine Badeente? Kommissar Willi Wolle ermittelt in einer verzwickten Dreiecksgeschichte. Der neue Fall von Hugo B. Lauenthal. Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne lesen. Wasserfest und spannend - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.Weitere Details:* Badebuch* 8 Seiten* vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick)* 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten SeitenErfahrungen:Dieses Buch ist, ws es ist: Einfach nur ein Badewannenbuch. Der Krimi selbst ist mega kurz und ich habe ihn in 3,5 Minuten gelesen. Eigentlich sogar viel zu kurz für die Badewanne, da hätten die Seiten auch gerne ein paar mehr sein dürfen. Die Handlung ist kurz und knackig: Eine junge Frau liebte einen anderen, ihr Ex will sie aber zurück, der andere ist aber verheiratet. Nun, da die junge Frau tot inmitten tausender Badeenten liegt und auch noch eine im Mund hat, beginnen für WIlli Wolle die Ermittlungen....Insgesamt ist der Krimi stimmig, eben das mit den Badeenten passend zum Badewannenbuch und passend zum Cover. Das Buch selbst erinnert an ein Kinderbadewannenbuch in Größe und Aufmachung und ist natürlich wasserfest. Für 5 Euro ist der Krimi ganz nett als Gag oder als Geschenk-Anhängsel an einen Badeschau o.ä. Mehr soll es aber auch nicht sein, der Autor Hugo B. Laudenthal will aus seinem "Friedhof der Badeenten" ja bestimmt auch keinen Bestsellerroman machen, sondern einfach nur einen Krimi für die Wanne. Nichtsdestotrotz ist dieser Krimi extrem-kurz, daher 1 Sterne Abzug!@ esposa1969

• Rezension zu "Friedhof der Badeenten"

Zsadista

Zsadista

08. November 2016 um 14:26

Eine Frau erschlagen von einem Regal. Sieht nach Unfall aus, wäre da nicht diese Badeente in ihrem Mund. „Friedhof der Badeenten“ ist eine neue Version des Buches. Optisch erinnert das gute Stück an die abwaschbaren Babybücher zum besabbern. Der Mini-Krimi stammt aus der Feder des Autors Hugo B. Lauenthal. Jetzt ist der Krimi mit seinen 6 Seiten natürlich sehr kurz. Daher kommt jetzt auch nicht die Brüller-Spannung darin auf. Der Fall ist fix und einfach gelöst. Das Büchlein ist als Geschenk wohl der Running-Gag schlechthin und auf jeden Fall einen Kauf wert. Alleine die Idee ist super witzig. Um ein weiteres Buch jetzt ernsthaft für sich selbst zu kaufen, ist die Seitenzahl wirklich viel zu gering. Zumal der Preis von 5 Euro doch dann sehr hoch angesiedelt ist. Klar, da die Produktion sehr kostspielig sein dürfte. Als Geschenk allerdings, kann ich es echt nur weiter empfehlen! Die Idee als Geschenk ich einfach einmalig!

• Krimi für die Badewanne

Simi159

Simi159

07. November 2016 um 22:12

Wieder ein Badebuch für Erwachsene aus der Edition Wannenbuch. Diesmal ein Krimi für die Wanne, der wie all diese speziellen Bücher in 15 Minuten in der Badewanne gelesen werden kann. In „Friedhof der Badeenten“ liegt eine schwangere Frau erschlagen unter einem Hochregal und in ihrem Mund steckt eine Badeente. Nur Warum? Kommissär Willi Wolle beginnt zu ermitteln und deckt sehr schnell eine verzwickte Dreiecksgeschichte auf, bei der die Badeenten eine entscheidende Rolle spielen. 8 Seiten, EVA-Folie die mit 4mm dicken Schaumstoff gefüllt sind, und sehr gut in der Handliegen. Der Krimi ist, da er ja nur 8 Seiten hat, sehr schnell aufgeklärt und es macht Spass Willi Wolle bei seinen Ermittlungen zu begleiten, wenn auch aufgrund der Kürze, keine große Spannung entsteht kann…unterhaltsam ist er dennoch, wenn auch diesmal ausser der Unterhaltung kein Mehrwert zwischen den Seiten steckt, hat es mir spass gemacht diesen Buch bei einem entspannenden Bad zu lesen. Dieses und die anderen Wannenbücher sind ein schönes Geschenk oder Mitbringsel für alle, die gern Baden. Von mir gibt es für dieses 4 STERNE…

• Mord mit Badeente

07. November 2016 um 09:26

Um was geht es: ( Klappentext übernommen) Eine schwangere Frau wurde erschlagen von einem Regal. Doch warum steckt in ihrem Mund eine Badeente? Kommissar Willi Wolle ermittelt in einer verzwickten Dreiecksgeschichte. Der neue Fall von Hugo B. Lauenthal. Meine Meinung: Das Büchlein ist sehr Handlich und hält was es verspricht. Es ist zu 100% Wasserdicht und die Geschichte ließt sich wirklich in 15 min. Der Schreibstil ließt sich leicht und flüssig und der Autor schafft es gekonnt das genaue maß an Spannung in die Kurze Geschichte zu bringen. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet deshalb von mir 5 Sterne. Fazit: Genau das richtige um in der Wanne zu entspannen und trotzdem ein gutes Buch zu lesen, wo man keine Angst haben muss das es nass wird und dann kaputt ist.

• Eine echt neuartige Idee! Leider kein Krimi....

06. November 2016 um 13:36

Dieses Buch ist etwas besonderes. Noch bevor man einen Blick auf den Inhalt wirft, fühlt man den Unterschied: Das Badebuch, die man aus frühen Kindheitstagen kennt lebt hier wieder auf. Plastik, mit Schaumstoff gefüllt und bunt bedruckt. Trotzdem soll dies ein Krimi sein. Der Inhalt ist allerdings auch Schwachpunkt des Buches: Eine schwangere Frau ist tot und der schrullige Kommissar Wolle muss ermitteln. Soweit so gut, leider gibt es auf diesen wenigen Seiten schon ein paar merkwürdige Logikfehler - das nervt leider. Hätte man die Rückseite statt mit Eigenwerbung mit Inhalt bedruckt, hätte es der Geschichte gut getan. Auf dem Cover wird mit (maximal) 15 Minuten Lesezeit geworben, ich habe langsam gelesen und auch zurück geblättert und war trotzdem in 5 Minuten fertig. Alles in allem eine tolle Idee, ich werde vielleicht noch andere Bücher dieser Reihe ausprobieren. Dieses ist vom Inhalt eher mäßig, ich denke, die anderen Themen passen einfach besser. Definitiv steckt in diesen bunten Büchlein viel Potential!

• Sehr originelle Idee, aber als Krimi einfach zu kurz, um spannend zu sein - trotzdem nett

06. November 2016 um 09:24

Das Badewannenbuch für Erwachsene ist ein kleines in wasserfester Folie verpacktes Büchlein, das sich problemlos in der Badwanne lesen lässt. Hier gibt es keine Papierseiten, die nass werden könnten und die Gefahr, dass das Büchlein in der Wanne untergehen könnte, besteht auch nicht. Sehr handlich und knuffig, eine wirklich orginelle Idee. Dass das Büchlein in China gedruckt worden ist, macht wir bzgl. der verwendeten Materialien schon ein wenig Sorge. Bekannterweise sind die aus China importierten Waren, seien es Kunstoffartikel, Kinderspielzeug usw. oft sehr belastet. Die Idee ist trotzdem pfiffig und laut Verlag gibt es eine Vielzahl von Titeln.Dieser Badwannenkrimi, der sich in garantiert 15 Minuten lesen lässt, tatsächlich las er sich sogar noch schneller, ist ganz nett geschrieben. Die Idee des Krimi ist auch sehr originell. Um für Spannung zu sorgen ist aber dieser Kurzkrimi zu kurz, trotzdem finde ich das Büchlein eine witzige Idee als Mitbringsel oder Geschenkidee für Krimi- und Badefreunde.

• Badewanne mit Büchlein

05. November 2016 um 13:21

Eine sehr lustige Idee ist das Badewannenbuch für kurzweilige Unterhaltung in der Wanne. In diesem Fall ein Krimi, aber für richtige Krimispannung sind 6 Leseseiten, die in Folie eingeschweißt sind, natürlich einfach zu kurz und in zehn bis fünfzehn Minuten gelesen. Ich würde dieses Büchlein einfach als nettes Mitbringsel oder Give away verwenden, da ist man als Beschenkter sicher erfreut und belustigt ob der besonderen Idee. Aus diesem Grund von mir 3.5 von 5 Sternen.

• Gute Unterhaltung in der Wanne

bine_2707

bine_2707

05. November 2016 um 11:22

Wer kennt das nicht, man möchte es sich in der Badewanne gemütlich machen und dabei gerne lesen. Jedoch hat man meistens Angst, dass die Bücher schaden nehmen. Bei den Wannenbücher ist es anders: sie wollen mit in die Wanne. Was einige nur aus ihrer Kindheit kennen, gibt es jetzt auch für Erwachsene. Dies war jetzt der erste Krimi, den ich von den Wannenbüchern gelesen habe. Eigentlich bin ich nicht umbedingt die Kriminudel, mache aber gerne eine Ausnahme. Der Titel klingt vielversprechend. Eine schwangere Frau ist tot, mit einer Badeente im Mund wird sie aufgefunden. Kommissar Wolle muss der Sache auf den Grund gehen und wir erfahren, was es mit der Ente im Mund auf sich hat. Insgesamt eine schöne Unterhaltung und in knapp 15 Minuten ist man schlauer und weiß, warum die junge Frau ermordet wurde. Der Schreibstil ist flüssig. Bei so wenigen Seiten ist jedoch schnell klar, dass der Mörder sich nicht besonders gut getarnt hat. Daher gibt es 3 Sterne.

• Witzige Geschenkidee

solveig

solveig

05. November 2016 um 11:10

Ungetrübtes Lesevergnügen beim Baden in der Wanne verspricht der „Friedhof der Badeenten“; denn auch ein intensiverer Kontakt mit Wasser kann dem Büchlein nichts anhaben. Anders als bei gewöhnlichen Büchern ist der Inhalt dieses Krimis nämlich auf weichen Kunststoff gedruckt, wie man es von Baby-Badebüchern her kennt, und kann daher nicht aufweichen. Auch die Geduld des Krimilesers wird auf keine allzu harte Probe gestellt: Der Mörder ist entlarvt, noch bevor das Badewasser abgekühlt ist! Kommissar Willi Wolle und seine Assistenten leisten schnelle und effiziente Arbeit bei der Aufklärung eines mysteriösen Badewannenmordes, dem eine junge Frau zum Opfer gefallen ist. Zahlreiche Badeenten umgeben die Tote… Das Badewannen-Büchlein  -  eine witzige Geschenkidee für Leute, die das Baderitual gerne etwas ausdehnen.

• Krimi für die Badewanne

hannemie

hannemie

05. November 2016 um 11:04

Eine schwangere Frau wird tot aufgefunden. Sie ist unter einem Regal voller Badeenten verschüttet worden. War es wirklich ein Unfall?Ich liebe Wannenbücher. Zum einen weil man sie in der Badewanne mitnehmen kann, da sie ruhig nass werden können. Zum anderen weil es kleine Geschichten sind, die in 15 Minuten durchgelesen sind. Daher habe ich mich nun über diesen Krimi gefreut. Die Geschichte ist vom Prinzip her gut, jedoch für einen Krimi viel zu schnell vorbei. Sie konnte gar nicht richtig Fahrt aufnehmen. Trotzdem ein schöner Zeitvertreib. Daher gibt es von mir 3,5 Sterne!

• Badewannenkrimi

05. November 2016 um 07:15

Ein junge Frau stirbt mit einer Badeente im Mund - erschlagen von einem Regal. Kommissar Willi Wolle ermittelt.Die Idee finde ich super. Ein Krimi für die Badewanne, bei dem man keine Angst haben muss, dass er nass wird. Der kleine Krimi ist schnell gelesen (laut Stempel garantiert in 15 Minuten) und macht Spaß.Eine tolle Geschenkidee für Leute, die gerne baden und Krimis mögen - und natürlich Badeenten.

• 3.5 Sterne für dieses Badewannenbuch

04. November 2016 um 19:09

Friedhof der Badeenten ist ein Badewannenbüchlein. Das Buch beinhaltet eine kurze Krimigeschichte, die innerhalb von einer Badezeit von ca. 15 Minuten ausgelesen werden kann. Die Qualität des Büchlein mit 8 Seiten zum Lesen ist ziemlich gut, doch die Krimigeschichte fand ich leider ein wenig... schlecht. Keine Spannung, keine besonders interessante Ermittlung, wenig Verdacht. Deshalb muss ich leider 1.5 Sternchen abziehen. Wer so ein Buch gerne hätte, dem rate ich, sich eine andere Geschichte auszusuchen, denn die Badewannenbuch-Idee ist gut. Auch als kleines Geschenk ist ein  Badewannenbuch allgemein, welches auch ansprechend verpackt ist, sehr gut geeigneit.

• weitere