Cover des Buches Lauras Unschuld: Wirtschaftsthriller (ISBN: B00OKZI2UQ)
abetterways avatar
Rezension zu Lauras Unschuld: Wirtschaftsthriller von Hugo C

Lauras Unschuld

von abetterway vor 9 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 9 Jahren
"Wirtschaftskrieg in Deutschland? Die junge Ex-Investment Bankerin Laura Sand sehnt ihn herbei, langweilt sie sich doch bei einem Mittelständler in der Provinz zu Tode. Begeistert sagt sie zu, als sie die Verteidigung gegen eine feindliche Übernahme leiten soll. Was ihr Chef ihr nicht erzählt: Die illegalen Spione seines Sicherheitschefs leisten ganze Arbeit. Für Laura kann das verhängnisvoll werden, schließlich hat sie ihre Liebesbeziehung zum CEO des Käufers, eines US-Großkonzerns, verschwiegen. Bald muss sie erkennen, dass ihr Geliebter viel üblere Geheimnisse vor ihr verheimlicht. Ein irrwitziges Spiel voller Lügen und Intrigen beginnt. Die Einsätze steigen mit jeder Runde, bald geht es um sehr viel mehr als Eitelkeit und Aktienpreise … Präzise recherchiert und packend erzählt, kombiniert der Wirtschaftsthriller gelungen Unterhaltung und Hintergrundwissen. Kein Wunder, steht hinter dem Pseudonym doch ein Profi, der selbst Dutzende von Firmenübernahmen durchführte - gesetzeskonform natürlich. Mit sichtlichem Vergnügen breitete er vor dem Leser alle erlaubten und verbotenen Tricks der Branche aus. "Ein spannender, authentischer Wirtschaftsthriller, fesselnd bis zur letzten Seite.""

Meinung:
Der Autor erzählt eine spannende Geschichte von der Wirtschaft, in der es um eine Übernahme eines Unternehmes geht.
Da der Autor aus der Wirtschaft kommt glaube ich ihm die für mich am Anfang etwas übertrieben Intrigen und Komplotte.
Allerdings ist die Wirtschaft eine rauhe und harte Welt und nur der Kralen hat und sie einzusetzen weiß wird am Leben bleiben.

John finde ich dreist. Laura ist mir wirklich sympatisch die im Laufe der Erzählung einiges dazulernt und am Schluss als eine erfolgreiche Frau da steht.

Für mich war es spannend zu lesen, aber ich muss zugeben teilweise waren Situationen zu langwierig beschreiben und zuviele Fachausdrücke vorhanden.
Des weiteren würde glaube ich ein Feinschliff noch gut tun. Aber allem in alles sehr spannend und informativ.

Fazit:
Spannendes Buch, das gut zu lesen war...allerdings bin ich mir sicher das man es noch verbessern könnte.