Wasser Elegien

Cover des Buches Wasser Elegien (ISBN:9783933156372)

Inhaltsangabe zu "Wasser Elegien"

Ist es nicht schön, zu diesen / ruhigen Bewegungen zu finden, / in denen wir uns Zuhause fühlen?" Wieviel unruhige Bewegung ist nötig, um aus der Erfahrung zu dieser kunstvollen Einfachheit in der Sprache zu finden, die Dittberners neue Gedichte atmen lassen?>Das Horchen der HerzgegendWasser Elegien"Die Quelle, aus der Dittberner schöpft, scheint vielmehr das Vertrauen in die Kraft der Poesie und in die einer umfassend begriffenen Sinnlichkeit und Liebe, drei Kräftezentren, die für Dittberner aufs engste zusammengehören." (Gustav Zürcher)
"Wie kaum ein anderer Autor seiner Generation vermag Dittberner poetische Stimmungen einzufangen.in einer genauen, sinnlich schwingenden, in ihrer Behutsamkeit durchaus unmodischen Sprache." (Michael Buselmeier)

Verlag:zu Klampen Verlag - zu Klampen & Johannes GbR
Erscheinungsdatum:01.09.1997