Hugo E. Balder , Bernd Philipp Ich habe mich gewarnt

Inhaltsangabe zu „Ich habe mich gewarnt“ von Hugo E. Balder

Mit schrägen Fernsehformaten wie Tutti Frutti und Alles nichts, oder? wurde Hugo Egon Balder zu Beginn der 90er Jahre bekannt. Erfolge als Macher von RTL Samstagnacht oder der SAT1-Show Genial daneben schlossen sich an. Freunde und Fans lieben seinen unangepaßten Humor, Kritiker bemängeln seine seichte Art der Unterhaltung. Aus der Comedy-Szene ist er jedoch nicht mehr wegzudenken. Mit trockenem Humor und einem guten Schuß Selbstironie erzählt Balder die Geschichte des Privatmannes hinter dem Medienstar.

Egon Hugo Balder gibt viel von sich an den Leser weiter, was jedoch seinen Charme und Witz in TV-Interviews deutlich schmälert.

— Halla_Echo

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

• Ich hatte mich gewarnt - Hugo Egon Balder

nef

10. August 2017 um 12:28

In Ich habe mich gewarnt erzählt Hugo Egon Balder von seinem Leben als Schauspieler. Es beginnt kurz damit wie es in der Familie früher zuging, wie seine Eltern waren und wie er seine Laufbahn begonnen hat.Ich habe mir das Hörbuch aus der Bibliothek mitgenommen, weil ich Hugo Egon Balder eigentlich ziemlich gerne mag. So habe ich eine unterhaltsame Biografie erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Mit gewohntem Wortwitz liest der Schauspieler und Moderator seine Geschichte selbst und kann die Stimmung entsprechend rüber bringen. Natürlich gibt es auch ernstere Töne, aber ganz ohne wäre es wohl auch unglaubhaft.Interessant sind vor allem seine Anekdoten mit anderen bekannten Größen wie beispielsweise Harald Juhnke.Er berichtet, einmal im Job angekommen, recht wenig von seinem Privatleben. Nur nebenbei fallen Sätze zu seinen gescheiterten Ehen und dem späten Nachwuchs.Alles in allem ist Ich habe mich gewarnt eine kurze Abhandlung über die vielen Lebensjahre des Hugo Egon Balder.

• Rezension zu "Ich habe mich gewarnt" von Hugo E. Balder

27. June 2010 um 20:12

"Ich habe begriffen. Leider zu spät. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, immer meinem ersten Impuls zu folgen. Wer das tut, liegt meisten richtig. Einmal habe ich es nicht getan - und es bitter bereut." Eine Biographie über das Leben des Hugo Egon Balder. Mit viel Witz nimmt er sich und seine Umgebung auf die Schippe, erklärt nebenbei die Mentalität West-Berlins und zeigt seinen Werdegang vom Storch über den Hamster bis hin zum Hund auf. (Ja, irgendwann wurde er dann auch mal Fernsehmoderator.;)) Eine nett geschriebene, zum Schmunzeln anregende Lektüre, für all diejenigen, die Hugo Egon Balder schon immer mal "privat" erleben wollten.

• Rezension zu "Ich habe mich gewarnt" von Hugo E. Balder

15. February 2008 um 21:47