Das silberne Schiff

Das silberne Schiff

Inhaltsangabe zu "Das silberne Schiff"

„Nur ein wenig später trug ein Schiffsmann den mit Rauhreif und Lamettafäden geschmückten Baum vom Schiffsbug wie ein silbern wehendes Prunkbanner fünf Menschen voraus, in die Wohnung des Gärtners Franz Theunert zu Alkmar. Es war kein reiches Haus wie in den törichten Wuschträumen einer alten Frau vom Thüringer Wald, doch was darin meiner Urgroßmutter Gottliebe Theunert in jenen Stunden an Glück geschenkt wurde, kann sich wohl kaum einer von uns Heutigen mehr kaufen.“
Hugo Hartungs stimmungsvolle Geschichten sind stille Erinnerungen, wundersame Legenden und bunte Anekdoten aus alten Zeiten, die auch heute noch den Zauber der Weihnacht erahnen lassen.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:10.09.2018