Hugo Kükelhaus Hören und Sehen in Tätigkeit

Inhaltsangabe zu „Hören und Sehen in Tätigkeit“ von Hugo Kükelhaus

Das Buch "Hören und Sehen in Tätigkeit" will zur Handlung anregen, will lehren, die Welt in ur-sprünglichem Sinne mit ursprünglichen Sinnen zugänglich zu machen. Wahrnehmung öffnet das Innen für das Aussen und das Aussen für das Innen. Sie bezieht uns ein in das Seiende und bindet uns zurück auf das Gewesene, holt zurück, was war. Das Buch verlangt Handlung, und gerade darum wird es ein Buch für die Praxis. Die Konsequenzen sind ebenso gültig für ein Leben in Haus und Schule, Werkstatt und Fabrik, Heim und Krankenhaus.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch