Hugo Kükelhaus Hören und Sehen in Tätigkeit

Inhaltsangabe zu „Hören und Sehen in Tätigkeit“ von Hugo Kükelhaus

Das Buch "Hören und Sehen in Tätigkeit" will zur Handlung anregen, will lehren, die Welt in ur-sprünglichem Sinne mit ursprünglichen Sinnen zugänglich zu machen. Wahrnehmung öffnet das Innen für das Aussen und das Aussen für das Innen. Sie bezieht uns ein in das Seiende und bindet uns zurück auf das Gewesene, holt zurück, was war. Das Buch verlangt Handlung, und gerade darum wird es ein Buch für die Praxis. Die Konsequenzen sind ebenso gültig für ein Leben in Haus und Schule, Werkstatt und Fabrik, Heim und Krankenhaus.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie