Hugo Kükelhaus Organ und Bewusstsein

Inhaltsangabe zu „Organ und Bewusstsein“ von Hugo Kükelhaus

Hugo Kükelhaus (1900-1984) – Zimmermann, Ökologe, Philosoph, Handwerker und Querdenker, dessen Kritik an einer Sinnen-feindlichen Architektur und Umwelt heute, im Zeitalter von Informationen und virtueller Realität, eine besondere Bedeutung gewonnen hat. Organ und Bewusstsein lehrt, wie die verborgenen Realitäten unserer körperlich-sinnlichen Erfahrung wieder belebt werden können: eine Anleitung zum Staunen. „Vom Sehen zum Schauen“ ist Kükelhaus´ letzter Vortrag (Herrischried, Herbst 1984). In seinem Nachwort erinnert Elmar Schenkel an den Menschen Kükelhaus und zeigt die Aktualität seines Denkens auf.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück