Hugo Loetscher Abwässer

Inhaltsangabe zu „Abwässer“ von Hugo Loetscher

"Nach einem politischen Umsturz ist der Inspektor der Abwässer aufgefordert worden, einen Bericht über den Zustand der Kanalisation zu verfassen. Denn die Leute, die immer 'so gewaschen tun', müßten einmal da hinabschauen können, was alles unter ihren Füßen dahinfließt, das Verborgene und Chaotische unter ihrer sauberen Stadt."

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Abwässer" von Hugo Loetscher

Abwässer

Greta

18. January 2010 um 15:18

"man wirft mir vor, ich besäße den "abwasserblick". aber wie soll ich am sonntag durch die stadt spazieren? da sehe ich die bewohner unserer stadt, gewaschen und geputzt, frisch und sauber, ihre blusen gestärkt und die hose geplättet. und wenn sie durch das schmiedeeiserne tor in den stadtpark gehen, wenn die väter ihren kindern die namen der helden vorlesen, die auf sockeln stehen, (...) dann höre ich gleichzeitig das seltsame fließen unter ihren füßen..." . "...wobei wir keine illusion hätten; je sauberer eine gesellschaft sich gebe, um so größer sei der durchmesser der abzugsrohre." . "es pflegen sich ja auch seit zehn jahren die abwasserfachleute zum erfahrungsaustausch und zur meinungsbildung zu treffen, und sie führen konferenzen durch, um das abwasserproblem auf internationaler ebene zu lösen." . "er wehrte sich sogleich, man habe von der kanalisation in seinem lande eine völlig falsche meinung." . "in den ersten jahren meines inspektorats versuchte ich diesen gesprächen auszuweichen, ich lenkte ab und wollte über sickerteiche reden, aber der andere bemitleidete sich, weil er seine frau betrog, und die frauen weigerten sich, mit mir über verdünnungsverhältnisse zu sprechen, sondern klagten, dass sie ihrem manne immer fremder würden."