Hugo Loetscher Herbst in der Großen Orange

Inhaltsangabe zu „Herbst in der Großen Orange“ von Hugo Loetscher

»Los Angeles, die Große Orange, lauter Schnitze um ein Nichts. In solchen Schnitzen hatte er seinen Herbst verbracht. Wie grün war dieser Herbst.« Loetschers melancholische Satire umkreist das Thema ›Herbst‹ vielfach: die Jahreszeit in einer Landschaft zwischen Wüste und Ozean, in der es eigentlich keinen Herbst gibt; den Lebensherbst der Hauptfigur; den Herbst schließlich einer Zivilisation.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

• Rezension zu "Herbst in der Grossen Orange" von Hugo Loetscher

Herbst in der Großen Orange

Greta

12. March 2010 um 13:19

"als h. am andern morgen erwachte, war es draußen noch dunkel. zu dieser frühen stunde lief im fernsehen ein kulturelles fortbildungsprogramm, aber auf einem anderen kanal verfolgte bereits ein kater eine maus." . "als er gerade daran war, eine tube ins gestell zurückzulegen, fragte ihn der vekäufer, der am boden kauerte und haferflockenpakete etikettierte, ob er ihm helfen könne. am liebsten hätte er etwas gekauft, das gegen alles half."