Hugo Müller-Vogg Reinfried Pohl - Ich habe Finanzgeschichte geschrieben

Inhaltsangabe zu „Reinfried Pohl - Ich habe Finanzgeschichte geschrieben“ von Hugo Müller-Vogg

Reinfried Pohl spricht darüber, wie er die DVAG im Laufe von 35 Jahren zum größten eigenständigen Finanzbetrieb aufgebaut hat und wie sein Unternehmen, anders als viele Banken, das Krisenjahr 2008 glänzend überstanden hat. Er blickt zurück auf ein bewegtes Leben: den Zweiten Weltkrieg, die Vertreibung aus dem Sudetenland und die Flucht aus Halle, auf seinen entbehrungsreichen Aufstieg, seine Triumphen, aber ebenso auf manche Niederlage. So entsteht das Porträt eines erfolgreichen Pionier-Unternehmers, der seinen Konkurrenten stets einen Schritt voraus war - und voraus ist.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa