Reinfried Pohl - Ich habe Finanzgeschichte geschrieben

Reinfried Pohl - Ich habe Finanzgeschichte geschrieben

Inhaltsangabe zu "Reinfried Pohl - Ich habe Finanzgeschichte geschrieben"

Reinfried Pohl spricht darüber, wie er die DVAG im Laufe von 35 Jahren zum größten eigenständigen Finanzbetrieb aufgebaut hat und wie sein Unternehmen, anders als viele Banken, das Krisenjahr 2008 glänzend überstanden hat. Er blickt zurück auf ein bewegtes Leben: den Zweiten Weltkrieg, die Vertreibung aus dem Sudetenland und die Flucht aus Halle, auf seinen entbehrungsreichen Aufstieg, seine Triumphen, aber ebenso auf manche Niederlage. So entsteht das Porträt eines erfolgreichen Pionier-Unternehmers, der seinen Konkurrenten stets einen Schritt voraus war - und voraus ist.

ISBN:9783455501988
Verlag:Hoffmann und Campe