Hugo Pratt , Hugo Pratt Corto Maltese

Inhaltsangabe zu „Corto Maltese“ von Hugo Pratt

Am Horn von Afrika lernt Corto Maltese den jungen Cush kennen, einen seiner wichtigsten Begleiter - Nomade, frommer Moslem, unerbittlicher Krieger, Jünger des „Rasenden Mullah” und Cortos Freund. Wie Lawrence von Arabien ist Corto zunächst eher passiver Zeuge und unterstützt dann doch den Freiheitskampf der Araber. Und Hugo Pratt beweist, wie gut er Afrika versteht - zum Beispiel mit der magischen Geschichte über die Leopardenmenschen. Enthält die Geschichten: Im Namen Allahs des Barmherzigen / Der Gnadenschuss / Wie Romeo und Julia / Die Leopardenmenschen vom Rufidschi

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13