Meine Ge-Ge-Generation

Meine Ge-Ge-Generation

Inhaltsangabe zu "Meine Ge-Ge-Generation"

Ca-ca-can’t get no satisfaction – die Buch gewordene Jukebox.

Sie gehen dir nicht aus dem Kopf, die Lieder deiner Generation.

45 neue Texte zu alten Scheiben: In seinem jüngsten Buch spielt der musikbegeisterte Performance-Autor Hugo Ramnek mit den Songs, die in seinem Kopf spielen.

Von B wie Beatles über J wie Joplin bis Z wie Zappa nimmt er seine Leser mit auf eine Musikreise durch Rock, Roll, Blues, Soul, Punk, Beat und Austro-Pop. Rhythmische Texte in allen Tonlagen, nicht bloß Coverversionen: Furchtlose Neuinterpretationen der Songs von Legenden wie Jimi Hendrix, Neil Young, Tom Waits, John Lee Hooker, Franz Schubert, Bob Dylan oder David Bowie, manchmal nah an den Originalen, manchmal fern, nie imitierend, aber immer damit verbunden.

Eine literarische Jukebox mit Stücken zum Anwählen, Nachhören, Mitsingen und Querlesen.

Verlag:Wieser Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2017