Hugo Soly Karl V. und seine Zeit

Inhaltsangabe zu „Karl V. und seine Zeit“ von Hugo Soly

Führende Wissenschaftler und international renommierte Autoren zeichnen unter jeweils unterschiedlichen Aspekten ein umfassendes und anschauliches Bild der Epoche Karls V. Karl V. gehört zu den bedeutendsten Herrscherpersönlichkeiten der europäischen Geschichte. Er beherrschte ein Weltreich, „in dem die Sonne niemals unterging". Die umfassenden strukturellen Umbrüche und ungeheuren sozialen Spannungen beeinflussten die geistigen, kulturellen und politischen Wertvorstellungen seiner Zeit tiefgreifend – und waren die ersten Ansätze einer globalen Weltwirtschaft.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion