Hugo Wellems "Deutschland ausradieren"

Inhaltsangabe zu „"Deutschland ausradieren"“ von Hugo Wellems

Eine Zitatensammlung über die Ursachen des 1. und 2. Weltkrieges, über den deutschen Präventivschlag 1941 gegen die Sowjetunion, über Flucht und Vertreibung der Ostdeutschen, über die Teilungs- und Vernichtungspläne der Alliierten, über Teilung und Kalten Krieg, über die Ostverträge bis hin zu Heuchelei und Subversion rund um die kleine Wiedervereinigung 1990. Zitate, die in ihrer Brutalität (Winston Churchill über die Vernichtung Dresdens: "Laßt uns die Deutschen braten!") und ihrer eiskalten Berechnung (Lech Walesa: "Deutschland von der Landkarte ausradieren") dem Leser das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch