Hugo Wilhelm Jung Zu den Gletschereisbrechern am Chimborazo

Inhaltsangabe zu „Zu den Gletschereisbrechern am Chimborazo“ von Hugo Wilhelm Jung

Möchten Sie Südamerika mit seiner großartigen Geschichte kennenlernen?

Dann begleiten Sie den Autor nach Ecuador mit seinen teils erloschenen, teils noch aktiven Vulkankegeln. Viertausender sind sie alle – Cotacachi, Imbabura, Pasachoa usw. - und sind doch nur die Kleinsten.

Größer sind Carihuayrazo (5.020 m), Illiniza Nord (5.116 m), Illiniza Süd (5.263 m) Caramba (5.790 m), Cotopaxi (5.897 m) usw.

Aber was sind diese Berge oder Vulkan-Kegel gegen den Chimborazo, der nach seiner Entdeckung im Mittelalter zeitweise als höchster Berg der Welt galt und um den sich Geschichten ranken, die Sie in diesem Buch erfahren. Begleiten Sie Fritz R. auf seinem aufsehenerregenden und erlebnisreichen Lebensweg im Mittelalter von Augsburg (Deutschland) über Holland, England, Afrika, Antillen, Amazonas … bis zum Chimborazo (Ecuador).

Sie werden staunen, was Sie in dieser Schilderung alles erfahren. Ein unvergessliches Erlebnis und eine Bereicherung Ihres Wissens!

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt