Hugo Wilson Das Lexikon vom Motorrad

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon vom Motorrad“ von Hugo Wilson

§B§Eine Liebesgeschichte§S§§Wer Motorrad fährt, ist entweder verrückt oder hoffnungslos verliebt. Andererseits gab es noch nie so viele Enthusiasten, die sich willig den konstruktionsbedingten Nachteilen eines Einspurfahrzeugs unterwerfen. Seit über 100 Jahren kutschiert der Mensch auf zwei Rädern und einem Motor durch die Gegend. Doch im Prinzip hat sich am Urkonzept nichts geändert - ebensowenig wie an der Faszination, die es ausstrahlt. Wieviele Facetten die Motorradleidenschaft hat, zeigt unser "Lexikon vom Motorrad". Hugo Wilson fährt hier direkt in der Erfolgsspur des Bestsellers "Motorrad total" und präsentiert mit diesem reich illustrierten Bildlexikon der Motorradmarken ein Referenz- und Nachschlagewerk, das unzählige Motorradhersteller auflistet und anhand ihrer wichtigsten Modelle vorstellt. Den Schwerpunkt dieses Prachtbandes bildet ein hervorragendes Fotoalbum mit mehr als 1000 Aufnahmen von über 400 Motorrädern. Im zweiten Teil des Buches folgt, nach Ländern geordn et, eine Auflistung aller bekannten Motorradhersteller der Welt, von den Anfängen bis heute.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft