Hugo von Hofmannsthal Die Frau ohne Schatten

Inhaltsangabe zu „Die Frau ohne Schatten“ von Hugo von Hofmannsthal

Vierzehnmal Hugo von Hofmannsthal Vierzehnmal höchster literarischer Genuß. In diesem Band sind in völlig neuer Zusammenstellung die wohl schönsten Erzählungen des großen Klassikers versammelt. Darunter "Die Frau ohne Schatten": Das ganz im Stil von "Tausendundeine Nacht" gehaltenen Märchen diente als Grundlage für die berühmte Oper von Richard Strauß

Stöbern in Klassiker

Narziß und Goldmund

Hach!!!

filobooks

Der Besuch der alten Dame

Eine bitterböse Erzählung über gesellschaftliche Doppelmoral sowie Armut und Reichtum.

Eliza_

Die unendliche Geschichte