Hugo von Hofmannsthal Gedichte und kleine Dramen

Inhaltsangabe zu „Gedichte und kleine Dramen“ von Hugo von Hofmannsthal

Hofmannsthals Gedichte und kleine Dramen sind in dieser Zusammenstellung zum ersten Male 1911 bei der Insel in Leipzig erschienen. Lange Zeit haben gerade sie den eigentlichen Ruhm des Dichters ausgemacht. Hofmannsthal zeigt sich in ihnen proteisch wandelbar und legt doch gleichzeitig in seinem Frühwerk den Keim zu fast allem, was er in den 30 Jahren danach noch geschrieben hat.

Stöbern in Klassiker

Die unendliche Geschichte