Humboldt-Werkrealschule Mannheim Liebe oder Leben.

Inhaltsangabe zu „Liebe oder Leben.“ von Humboldt-Werkrealschule Mannheim

„Halt die Fresse, du Opfer“, schreit Momo. Sekunden später liegt er blutend auf dem Boden, während sein Rivale Vlado schadenfroh mit seiner Gang abzieht. Gerade noch von Wut und Schmerz gebeutelt, blickt Momo plötzlich in die Augen eines Mädchens. Die Welt steht einen Moment still, doch schon ziehen dunkle Wolken auf. Die Polizei tritt auf den Plan/ schaltet sich ein, Ärger mit der Familie, der eskalierende Streit der beiden Gangs… Momo muss sich der Frage stellen: Ehre oder Liebe? Die Ereignisse spitzen sich zu und enden in einer Mannheimer Unterführung dramatisch.
Die moderne Neckarstadt West Version des „Romeo und Julia“- Dramas in das Hier und Jetzt der Straßen Mannheims katapultiert.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63