Cover des Buches Es duftet nach Sommer (ISBN: 9783570157503)
livi-liests avatar
Rezension zu Es duftet nach Sommer von Huntley Fitzpatrick

Eine sommerliche Liebesgeschichte

von livi-liest vor 10 Jahren

livi-liests avatar
livi-liestvor 10 Jahren
Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut. Es ist zwar meiner Meinung nach nicht besonders originell und man hätte durchaus mehr daraus machen können, aber es gibt nichts daran, was mich von Grund auf stört. Die Farbwahl ist ähnlich wie beim ersten Band, was ich sehr schön finde, da man so gleich erkennt, dass die Bücher von der gleichen Autorin sind. Da viele von dem Schreibstil und den Geschichten von Huntley Fitzpatrick geschwärmt haben musste ich nun auch endlich mal ein Buch von ihr lesen. Allerdings war ich zunächst ein wenig skeptisch, denn es gibt nicht viele Liebesgeschichten, die mich wirklich begeistern können. Doch als ich anfing zu lesen verflogen die meisten Zweifel ziemlich schnell, ich war total in der Geschichte drin und der Schreibstil war total bezaubernd. Zwar war die Grundidee hinter der Geschichte nicht neu, aber sie wurde auf jeden Fall wunderbar umgesetzt. Alles wirkte wirklich realistisch, was ich sehr gut fand, denn oft wirken Liebesgeschichten auf mich eher zu übertrieben perfekt, was hier aber nicht der Fall war. Gwen mochte ich zu Beginn leider noch nicht besonders, ich konnte ihre Entscheidungen und Gefühle manchmal nicht so ganz nachvollziehen, vor allem was Cassidy angeht. Zum Glück waren das nur Anfangsschwierigkeiten und mit der Zeit wurde ich immer mehr warm mit ihr - am Ende fand ich sie sogar total sympathisch. Bei Cassidy war es ähnlich. Am Anfang fand ich ihn ziemlich blöd, während ich ihn am Ende einfach nur noch toll fand. Insgesamt hat mir das Buch bis auf die Startschwierigkeiten mit den Charakteren wirklich gut gefallen. Es war zwar kein Buch mit absolutem Wow-Effekt, aber dennoch gut und ich kann es jedem Fan von Liebesgeschichten nur empfehlen.