Cover des Buches Mein Leben nebenan (ISBN: 9783570172049)
Leo_liests avatar
Rezension zu Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick

Neues von den Garretts

von Leo_liest vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Huntley Fitzpatrick hat mit diesem Buch wieder einen tollen Sommerroman geschrieben. Eines meiner Lieblingsbücher!

Leo_liests avatar
Leo_liestvor 8 Jahren
Alice ist die zweitälteste der acht Garrett-Kinder. Nachdem ihr Vater einen schweren Unfall hatte, nimmt sie vorübergehend seinen Platz ein und schmeißt mit ihrer Mutter zusammen den Haushalt, den Baumarkt der Familie und kümmert sich um ihre Geschwister. Kurzum: ein Fulltime-Job. Als wäre das nicht schon stressig genug, zieht in das ehemalige Appartement ihres älteren Bruders, das über der Garage der Familie liegt, Tim Mason ein. Tim ist von zu Hause ausgezogen, um seinem Vater zu entfliehen, ist mehrfach von Schulen geflogen und Mitglied bei den AA. Er zieht Ärger praktisch an. Doch mit den Prblemen, die ihn nach seinem Umzug ereilen, hätte er nicht gerechnet. Der einzige Trost für Tim ist Alice nebenan, die sich aber vehement gegen die Annäherungsversuche des Frauenheldes wehrt. Noch... Sobald ich ein neues Buch von Huntley Fitzpatrick sehe, muss ich es sofort kaufen. Das hat sich mittlerweile so eingespielt. Jedes Jahr zur Sommerzeit erscheint ein neuer Roman von ihr und für mich beginnt damit jeder Sommerurlaub. Ich liebe ihren jugendlich lockeren Schreibstil, ihren Humor und die Protagonisten, die sie erschafft. Besonders die Garretts haben es mir angetan. Am liebsten wäre ich Teil dieser wundervoll chaotischen Großfamilie, die so liebevoll beschrieben wird. "Mein Sommer nebenan" und "Mein Leben nebenan" gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!