Wildpony

vor 4 Jahren

Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick
Kurzbeschreibung Amazon:Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.

Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …

Mein Leseeindruck:
Was für eine super schöne Liebesgeschichte, die nicht nur unter die Haut geht sondern auch tief das Herz berührt!Die liebenswerte Hauptprotagonistin Sam hat alles was junge Mädchen sonst lieben. Ein tolles Zuhause, eine moderne und engagierte Mutter, keine Geldsorgen - und trotzdem vermisst sie etwas, was sie nie haben wird:Ein glückliche Familie.Ihre Mutter ist politisch auf Wahlkampf und auch der neue Freund in dem Leben ihrer Mutter scheint nicht ganz mit offenen Karten zu spielen.Dann lernt sie Jase kennen. Er ist ein Sohn der kunterbunten und liebenswerten Familie mit den vielen Kindern von nebenan. Diese Menschen, über die ihre Mutter nur die Nase rümpft, geben Sam ein Gefühl von Geborgenheit.Und so entsteht die erste große Liebe für Samantha und Jase - bis ein schlimmes Ereignis alle aus der Bahn wirft.Wird Sam nun die Reife haben um die richtige Entscheidung zu treffen?
Ich fand diese Story so zauberhaft. Der Schreibstil ist super schön und man kann sich richtig vorstellen mitten in der Story mit dabei zu sein.Das Leben der jungen Protagonisten miterleben und ganz hautnah dabei zu sein. In Gedanken habe ich sogar mit Jase an seinem alten Mustang Cabrio herumgeschraubt. Das war noch ein weiteres Highlight für mich als Mustangfan.
Fazit:
Ein Buch das mich voll verzaubert und in den Bann gezogen hat.Und ein Buch das man in jedem Alter lesen kann.Einfach nur zauberhaft wie ein Sommerabend am Strand mit einem Sonnenuntergang.Kann das Buch nur uneingeschränkt weiter empfehlen und vergebe natürlich volle 5 Sterne!

Autor: Huntley Fitzpatrick
Buch: Mein Sommer nebenan