Huong Tran Die Minimalismus-Diät: Wie du satt und glücklich abnimmst, wenn du alles Überflüssige loslässt

Inhaltsangabe zu „Die Minimalismus-Diät: Wie du satt und glücklich abnimmst, wenn du alles Überflüssige loslässt“ von Huong Tran

Wir werden dick, weil wir einfach zu viel essen. Das ist auch kein Wunder. Denn in unserer Überflussgesellschaft sind Lebensmittel jederzeit verfügbar. Supermärkte haben eine riesige Auswahl und lange Öffnungszeiten. Industriell verarbeitete Lebensmittel beinhalten Geschmacksverstärker und sind kalorienreicher. Wer keine Lust hat, selbst zu kochen, bestellt sich etwas. Jede Art von Hungergefühl können wir schnell, einfach und günstig befriedigen. Die Minimalismus-Diät hilft dir, bei all dem Überfluss an Lebensmitteln, wieder zurück zu einem guten Maß zu finden. In diesem Buch erfährst du, wie du dich wieder auf dein Sättigungsgefühl verlässt. So hörst du rechtzeitig auf zu essen und erreichst dein Wohlfühlgewicht – ohne zu hungern und ohne Jo-Jo-Effekt. Ganz nebenbei entwickelst du ein gesundes Essverhalten, das dir erlaubt, alles zu essen, worauf du Lust hast. Dann musst du dir nie wieder Gedanken um dein Gewicht machen. Die Minimalismus-Diät ist jedoch viel mehr als nur eine Diät: Sie verändert dein Leben. Denn sie konzentriert sich nicht nur auf deinen Körper, sondern auch auf deine Seele. Wir essen nämlich nicht nur, wenn wir hungrig sind, sondern auch, wenn es uns schlecht geht. Dann lenken wir uns lieber mit vielen kleinen Leckereien ab, statt uns um unser Leben zu kümmern. So vernachlässigen wir uns und alles andere was uns umgibt. Dann kann es leicht geschehen, dass wir das, was uns wichtig ist, aus den Augen verlieren. Ein minimalistischer Lebensstil hilft dir dabei, das wieder herauszufinden und dein Leben neu zu gestalten. Wer glücklich ist, muss seine Seele nicht mit Essen trösten. Um dieses E-Book zu lesen benötigst du keinen Kindle. Hol dir einfach die App für den Computer, das Smartphone oder das Tablet: https://www.amazon.de/gp/digital/fiona/kcp-landing-page?ie=UTF8&ref_=kcp_ipad_mkt_lnd