Huschmand Sabet Globale Maßlosigkeit

Inhaltsangabe zu „Globale Maßlosigkeit“ von Huschmand Sabet

Ein wirtschaftsethisches Manifest für eine gerechte Welt§Der Prozess der Vermögensverschiebung zugunsten der Superreichen gefährdet mittlerweile überall die Demokratie, weil zuviel Machtkonzentration in den Händen weniger ist. Zu den Verlierern in diesem Prozess gehören die mittelständischen Unternehmen. Sie wachzurütteln und ihre Verteidigungsfähigkeit zu erhöhen ist ein wichtiges Anliegen dieses Buches. Denn - so die These - die Verteidigung der Position des Mittelstands hängt untrennbar mit der Verbesserung der Situation der Armen zusammen.§Huschmand Sabet zeigt auf, was konkret getan werden müsste. Er nimmt Bezug auf die Idee eines Globalen Marshall Plans sowie auf erprobte Entwicklungskonzepte und Initiativen. Er beschreibt die konstruktive Rolle der Weltreligionen und entwickelt die Vision einer nachhaltigen globalen Ökonomie auf der Grundlage einer Weltdemokratie mit Weltbürgerrechten.

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee